Darleen Caron ist seit Februar 2021 Chief Human Resources Officer (CHRO) und Mitglied des Vorstandes der Siemens Healthineers AG und Arbeitsdirektorin der Siemens Healthcare GmbH. Sie ist eine globale Führungspersönlichkeit mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung in börsennotierten Unternehmen im Industrie- und Dienstleistungssektor. Sie kann auf eine erfolgreiche Bilanz bei der Förderung von kulturellen, personellen und organisatorischen Transformationen zurückblicken, mit der sie große M&A- und Integrationsmaßnahmen sowie Portfolioumstrukturierungen unterstützte. Darleen bringt großes Know-how in allen Bereichen der Human Resources mit, ihr besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau von leistungsfähiger Führung und zukünftiger Talente. Sie hat in Nordamerika und Europa gelebt.

Zuletzt war Darleen Executive Vice President und Chief Human Resources Officer bei LyondellBasell, einem in Texas ansässigen multinationalen Chemieunternehmen mit einem Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar und Präsenz in über 100 Ländern. Bevor sie zu LyondellBasell kam, war Darleen als Executive Vice President, Global Human Resources für SNC-Lavalin tätig, ein Unternehmen mit Sitz in Quebec, Kanada, mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden US-Dollar und Präsenz in über 90 Ländern.

Darleen wurde 1964 in Connecticut, USA, geboren und besitzt sowohl die kanadische als auch deutsche Staatsbürgerschaft. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der University of Quebec in Montreal.

Darleen Caron

Darleen Caron

Europäischer Radiologenkongress
28. Feb. - 3. März 2024
Wien, Österreich
Der Europäische Radiologenkongress ist eine der größten medizinischen Tagungen in Europa und die zweitgrößte radiologische Tagung der Welt. Mitglied des Vorstands Elisabeth Staudinger sowie Chief Human Resources Officer und Mitglied des Vorstands Darleen Caron werden dieses Jahr an der Tagung teilnehmen.

Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024
18.04.2024, 10:00 Uhr (MESZ)
Online
Am 18. April 2024, um 10:00 Uhr (MESZ), werden die Reden des Aufsichtsratsvorsitzenden Ralf P. Thomas, des CEO Dr. Bernd Montag und des CFO Dr. Jochen Schmitz von der Hauptversammlung der Siemens Healthineers AG live in Bild und Ton übertragen. Die Aufzeichnung ist frei zugänglich.
Siemens Healthineers Executive Summit
23. - 24. Okt. 2023, 8.30 Uhr (MESZ)
München, Deutschland

Der Siemens Healthineers Executive Summit ist eine exklusive, nur auf persönliche Einladung stattfindende Veranstaltung, die die weltweit führenden Köpfe des Gesundheitswesens zusammenbringt, um ihre Strategien, Erfahrungen und zukunftsweisenden Ideen miteinander zu teilen. Die diesjährige Ausgabe wird eine tiefgreifende und gründliche Diskussion über die Gestaltung einer nachhaltigen, skalierbaren und gerechten Zukunft des Gesundheitswesens bieten.


Run4Healthineers 2023
13.07.2023, 16.30 Uhr (MESZ)
Erlangen, Deutschland
Der Run4Healthineers 2023 geht in diesem Jahr in die nächste Runde und wird wieder als Hybridkonzept stattfinden. Vom 10. bis 16. Juli 2023 können alle Healthineers in Deutschland virtuell für einen guten Zweck laufen, walken, wandern oder auch radeln. In Erlangen findet der Run4Healthineers 2023 am 13. Juli vor Ort statt. CEO Dr. Bernd Montag wird virtuell an der Veranstaltung teilnehmen, die Mitglieder des Vorstands Elisabeth Staudinger und Darleen Caron werden vor Ort dabei sein.

<p>Darleen Caron is Chief Human Resources Officer (CHRO) and Member of the Managing Board of Siemens Healthineers AG and holds the position of Labor Director at Siemens Healthcare GmbH since February 2021. Darleen is a global Human Resources executive with over 30 years of international experience in publicly traded companies across the industrial and services sectors. She has a proven track record of driving cultural, people and organizational transformation to support large scale M&amp;A and integrations, as well as portfolio restructuring efforts. Darleen brings deep expertise in all areas of Human Resources, with a particular emphasis on building robust leadership and future talent bench strength. She has lived and worked in North America and in Europe.</p>
<p>Most recently, Darleen was the Executive Vice President and Chief Human Resources Officer for LyondellBasell, a US-based multinational chemical company with US$35 billion in revenues and presence in over 100 countries. Prior to joining LyondellBasell, Darleen was Executive Vice President, Global Human Resources for SNC-Lavalin, a Canada-based global engineering solutions company with CAN$10.4 billion in revenues and presence in over 90 countries.</p><p>Born in 1964 in Connecticut, USA, Darleen is a dual Canadian and German citizen. She holds a bachelor's degree in Business Administration from the University of Quebec in Montreal.</p>
Darleen Caron

Darleen Caron

Siemens Healthineers Executive Summit
Oct 21 - 22, 2024, 8:30 a.m. (CEST)
Munich, GermanyHybrid
The Siemens Healthineers Executive Summit is an exclusive, invitation-only event and community that brings together the world’s leading healthcare minds to share their strategies, experiences, and forward-thinking ideas. This year’s edition will host a deep and thorough discussion on how to perform today while transform for tomorrow.
Annual Shareholders' Meeting
04/18/2024, 10:00 a.m. (CEST)
Online
On April 18, 2024, at 10:00 am (CEST), the speeches of the Chairman of the Supervisory Board Ralf P. Thomas, of the CEO Dr. Bernd Montag and of CFO Dr. Jochen Schmitz will be broadcast live in video and audio stream from the Annual Shareholders’ Meeting of Siemens Healthineers AG. The recording is freely accessible.

European Congress of Radiology
Feb 28 - Mar 3, 2024
Vienna, Austria
The European Congress of Radiology is one of the largest medical meetings in Europe and the second-largest radiological meeting in the world. Member of the Managing Board Elisabeth Staudinger as well as Chief Human Resources Officer and Member of the Managing Board Darleen Caron will attend the meeting this year.